Balter auf der Security Essen 2016

Bereits zum fünften Mal war Balter auf der Security Essen, der weltweit größten Messe für Sicherheits- und Brandschutztechnik, vertreten. Mit mehr als 1000 Ausstellern aus 40 Nationen waren wir damit in bester Gesellschaft. Über 35000 Fachbesucher aus 115 Ländern waren angereist um sich von den neusten Trends und Innovationen der Branche zu überzeugen – auch unser Stand war hervorragend besucht, wir konnten viele interessante Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen.


Dieses Jahr war Balter gleich mit 3 Produktkategorien vertreten:


Videoüberwachung

Wir haben eine komplett neue Produktlinie an Balter Videoüberwachungsgeräten vorgestellt: Komplettsets und einzelne Kameras in FullHD, 2K und 4K Auflösung, sowie Rekorder mit dem neusten H.265 Standard und bis zu 16 Kanälen. Alle Geräte wurden auf eine intuitive und anwenderfreundliche Bedienung hin optimiert und können über einen Webclient, CMS und Apps für Android und iOS bedient werden.


Video-Türsprechanlagen
Endlich können Funktionen, die vorher Einfamilienhäusern vorbehalten waren, auch in Mehrfamilienhäusern mit bis zu 20 Parteien umgesetzt werden: Besucherkennung auch bei Dunkelheit, Türöffnung per Telefon und App, Anschlussmöglicheiten für Überwachungskameras und vieles mehr. Da das System über einen 2-Draht BUS arbeitet, müssen nur 2 Kabel für Strom und Daten verlegt werden, der Installationsaufwand ist minimal. Die modulare Bauweise mit Hutschienen-Steckteilen erlaubt jederzeit (auch im laufenden Betrieb) einfaches Nachrüsten mit weiteren Funktionen.


Smart Home
Von Videoüberwachung und Brandschutz bis zur Jalousien- und Lichtsteuerung: Balter präsentierte dieses Jahr das umfangreichste Smart Home System auf dem Markt – per Smartphone und Tablet lässt sich die gesamte Hausautomatisierung von überall her bedienen. Der Clou: Alle Geräte und Funktionen lassen sich zu Szenen verbinden: Zum Beispiel kocht so morgens schon beim Aufstehen das Wasser für den Kaffe, und im Bad ist es angenehm warm. Und nach der Arbeit sorgen eine stimmungsvolle Beleuchtung und heruntergelassene Rollläden für den perfekten Kino-Abend.


Alle neuen Produkte werden in den kommenden Wochen über unsere Webseite erhältlich sein. Sie haben es dieses Jahr nicht zur Security Essen geschafft? Im November sind wir auf der GET Nord in Hamburg vertreten, dort können Sie unser Line-Up live erleben. 2018 sind wir natürlich wieder bei der nächsten Security Essen dabei.


Bis dahin verbleiben wir herzlich
Ihr Balter Team