SUPPORT

RMA
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir hoffen sehr, dass Sie mit unseren Produkten jederzeit zufrieden sind. Für den Fall, dass doch einmal eine Rücksendung notwendig sein sollte, bitten wir Sie folgenden Ablauf zu beachten:
Vorgehensweise bei Transportschäden
Zum Schutz vor eventuellen Schäden werden von uns alle Lieferungen in Ihrem Namen versichert. Sollten Sie bei der Anlieferung einen offenen Transportschaden feststellen, lassen Sie sich dies sofort vom jeweiligen Zustellunternehmen bestätigen. Äußerlich nicht erkennbare Schäden müssen Sie dem Zustellunternehmen unverzüglich, spätestens jedoch am sechsten Tag nach der Anlieferung schriftlich anzeigen. Die jeweilige Anmeldung an das Zustellunternehmen geben Sie auch umgehend an uns. Wir kümmern uns dann um die Klärung und Abwicklung.
Vorgehensweise bei Falschlieferung
Bitte beachten Sie, dass Mängel innerhalb von 10 Tagen ab Anliefertermin schriftlich an uns – unter Fax: 0049 (0)211 55044-739 oder rma@balter.net – angezeigt werden müssen. Bei Nichteinhaltung der Frist kann Ihre Reklamation nicht akzeptiert werden.
1. Anfordern einer RMA-Nr. bei Balter GmbH
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um eine RMA-Nr. für Ihre Rücksendung anzufordern. Für die Erteilung einer RMA-Nr. ist eine Rechnungs- oder Lieferscheinnummer zwingend erforderlich.
Die RMA-Nr. tragen Sie in das RMA-Formular ein und füllen Sie das Formular vollständig aus.
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2. Rücksendung der Ware
  • Bei der Rücksendung eines bzw. mehrerer Produkte unter einer RMA-Nummer bitte eine ausführliche und nachvollziehbare Fehlerbeschreibung für jedes einzelne Produkt formulieren.
  • Legen Sie Ihrer Waren-Rücksendung das vollständig und lesbar ausgefüllte RMA-Formular, sowie eine Kopie des Lieferscheins bzw. der Rechnung bei.
  • Vermerken Sie die RMA-Nummer außen am Paket.
  • Die RMA-Nummer bitte nicht auf die Originalverpackung des Produkts schreiben.
  • Die Ware muss fachgerecht verpackt sein.
ACHTUNG: Eine Bearbeitung ohne eine RMA-Nr. und einen vollständig ausgefüllten RMA-Formular führt zu erheblichem Mehraufwand. Dies kann zu einer Verzögerung bei der Bearbeitung des Vorganges führen.
Bei unsachgemäßer Verpackung erlischt der Gewährleistungsanspruch. Für eingesandte Geräte, bei denen kein Fehler festgestellt werden kann, berechnen wir eine Test - und Bearbeitungspauschale von mindestens 30,- Euro zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer
Senden Sie das Paket frei Haus an folgende Adresse:

Balter GmbH

RMA-Abteilung

Elisabeth-Selbert-Str. 19

40764 Langenfeld

Deutschland